Donnerstag, 21. November 2019

Am Nachmittag langsam sonnig ...

Gestern schoben sich bereits am Vormittag die Wolken herein, und es fielen ein paar Tropfen. Am Nachmittag und Abend regnete es zeitweise leicht. Die Temperatur stieg auf 4,7°.
Jetzt in der Früh ist es trüb bei 3,4°.
Auf den Bergen hat es 2,4°.
Der See hat 8,0°.

Heute lockert die Bewölkung im Laufe des Vormittags langsam auf, am Nachmittag scheint schon zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt auf maximal 10°.

Morgen, Freitag, scheint ebenfalls zeitweise die Sonne. Im Flachland wird der Nebel hartnäckig, bei uns sorgt einsetzender Föhn für bis zu 13°. Einige Wolkenfelder treibt er aber auch über die Berge.

Am Samstag bläst kräftiger bis stürmischer Föhn. Die Sonne scheint in unserer Gegend überwiegend, ab Neubruck draußen wird´s eher trüb bleiben. Die Temperatur steigt auf 14°.

Der Föhn wird uns auch am Sonntag den Nebel vom Leib halten. Zeitweise scheint die Sonne bei rund 13°.

Am Montag schläft der Föhn ein. Die Sonne kann noch zeitweise scheinen, aus Westen zieht aber langsam Bewölkung auf. Die Temperatur steigt auf 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 21. November 1969
Temperatur:                                           1,3° um 7 Uhr; 5,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Nebel bis 11°°, danach sonnig
See:                                                        6,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen