Donnerstag, 7. November 2019

Sehr abwechslungsreiche Aussichten ...

Gestern kam die Sonne so rund um halb 11°° durch, doch bereits ab 13 Uhr schob sich hohe Schichtbewölkung herein. Die Temperatur stieg auf 10°.
Der Nebel war gestern etwas hartnäckiger ...
Am späteren Nachmittag verdichteten sich die Wolken, und in der ersten Nachhälfte regnete es zunehmend kräftig.
Jetzt in der Früh hängen bei 4,2° Nebel und Restwolken herum.
Auf den Bergen hat es -0,4°.
Der See hat 10,3°.

Heute kann sich die Bewölkung noch einige Zeit halten, schlussendlich setzt sich aber am Vormittag noch die Sonne durch. Am Nachmittag scheint sie ziemlich ungestört bei maximal 12°.

Morgen, Freitag, dominiert in weiten Teilen Niederösterreichs wieder einmal der Nebel. In unserer Gegend sorgt einsetzender Föhn jedoch für zumindest zeitweisen Sonnenschein und bis zu 15°. Einige Wolkenfelder schiebt er aber auch über die Berge mit herüber.

In der Nacht zum Samstag überquert uns die nächste Front mit zeitweisem Regen.
Schon in den Morgenstunden hört der Niederschlag auf, und es wird zunehmend freundlich. Am Nachmittag scheint die Sonne, mit maximal 10° bleibt´s recht frisch.

Ein Tiefausläufer aus Südosten sorgt am Sonntag von der Früh weg für dichte Bewölkung. Immer wieder kann es leicht bis mäßig regnen, und mit 8° wird´s der kühlste Tag der Woche.

Am Montag liegen wir wieder in der wärmeren Vorderseitenanströmung des nächsten Tiefs aus Südwesten. Es scheint überwiegend die Sonne bei rund 13°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 7. November 1969
Temperatur:                                           -4,8° um 7 Uhr; 6,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
See:                                                        8,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen