Dienstag, 19. März 2019

Viele Wolken, wenig Sonne, kühl ...

Gestern blieb der Himmel den ganzen Tag bedeckt, und zeitweise schneite es ganz leicht. Die Temperatur pendelte zwischen 3° und 4°.
Gestern schon wieder eher winterlich - Schneeschauer über dem See.
Jetzt in der Früh ziehen bei 0° hohe, leicht aufgelockerte Wolkenfelder durch.
Auf den Bergen hat es -5°.
Der See hat 4,4°.


Heute ziehen den ganzen Tag viele Wolken durch, und einzelne leichte Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Zeitweise sollte aber auch die Sonne durchkommen. Die Temperatur steigt nur bis maximal 7°.


In der Nacht sollte die Bewölkung auflockern. Damit ist morgen, Mittwoch, in der Früh mit Frost zu rechnen.
Untertags scheint nahezu durchgehend die Sonne, mit maximal 10° bleibt´s aber frisch.


Auch am Donnerstag wird´s anfangs frostig sein. Dann scheint überwiegend die Sonne, ein paar Wolkenfelder können zeitweise stören. Mit rund 12° wird´s eine Spur wärmer.


Der Freitag bringt neben Sonnenschein auch dichtere Bewölkung. Niederschlag ist aber keiner zu erwarten, die Temperatur steigt noch einmal ein paar Grad an.


Sehr sonnig und gut 16° warm wird der Samstag.


Für den Sonntag ist die Prognose noch sehr unsicher. Scheinbar zieht nach sonnigem Start am Nachmittag ein Kaltfrontausläufer herein, der für windige und feuchte Verhältnisse sorgt.
Durchgehend sonniges und warmes Wetter ist aber auch nicht auszuschließen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                       19. März 1969
Temperatur:                                                 -2,2° um 7 Uhr; 1,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               0,2 mm
Wetter:                                                         bedeckt, leichter Schneefall nachts
See:                                                              3,2°; Einrinnbereich eisfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen