Montag, 4. März 2019

Sonne, Sturm, Regen ...

Gestern regnete es bis 9 Uhr noch recht anständig, aber schon um 11 Uhr kam erstmals die Sonne durch. Die schien dann bis in den späten Nachmittag überwiegend. Die Temperatur stieg auf 11,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei -0,8° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat  es um die 5°.
Der See hat 3,1°. Die Eisdecke ist noch vorhanden.


Heute scheint vorerst einmal die Sonne, nur dünne, hohe Wolken werden unterwegs sein. Bereits im Laufe des Vormittags wird der Föhn ins Tal durchkommen und für sehr hohe Temperatur sorgen.
Am späteren Nachmittag dreht der Wind auf West, und starke Bewölkung zieht auf. Mit stürmischen Böen bis 80 km/h beginnt es am Abend zu regnen.
In der Nacht fallen noch ein paar Schauer.


Morgen, Faschingsdienstag, sind bei sehr starkem Wind anfangs noch ein paar Regentropfen möglich, der Niederschlag hört aber rasch auf. Bereits am Vormittag kommt die Sonne durch und scheint bis in den Nachmittag zeitweise.
Wieder nimmt die Bewölkung am Abend zu, und in der Nacht überquert uns der nächste Frontausläufer. Diesmal wird es zwar kurz, aber relativ stark regnen.


Am Aschermittwoch ist es in der Früh vielleicht noch feucht, ab dem Vormittag aber trocken. Langsam lockert die Bewölkung auf, und am Nachmittag ist auch noch Sonne zu erwarten.
Der Wind ist deutlich schwächer, als die Tage zuvor.


Sonne, Föhn und bis zu 20° sind am Donnerstag am Programm.


Bereits am Freitag streift uns die nächste Front mit vielen Wolken, etwas Regen und deutlicher Abkühlung.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  4. März 1969
Temperatur:                                            -3,2° um 7 Uhr; 2,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    zeitweise sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                            32 cm
See:                                                         geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen