Mittwoch, 13. März 2019

Am Vormittag bewölkt, am Nachmittag vielleicht ein wenig Sonne ...

Gestern schneite es am Vormittag noch zeitweise recht kräftig, ab 11 Uhr mischte sich aber erstmals ein wenig Sonne dazu. Der Nachmittag verlief dann überwiegend sonnig, die Temperatur stieg auf 5,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -1,8° stellenweise klar, hohe Bewölkung ist aber auch unterwegs.
Auf den Bergen ist die Temperatur in den letzten Stunden auf 3,5° ins Plus gestiegen.
Der See hat 3,8°.


Heute wird es in den nächsten Stunden zuziehen, und ein leichter Schauer ist nicht ganz auszuschließen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung wieder auf, und die Sonne kommt noch durch. Es bleibt recht frisch.


Morgen, Donnerstag, ziehen mit auflebendem Wind immer wieder Wolkenfelder durch, und vor allem am Vormittag sind auch Schauer möglich. Zwischendurch lässt sich die Sonne hin und wieder blicken. Der Wind wird zunehmend lebhaft.
Gegen Abend erreicht uns eine Kaltfront aus Nordwesten. Bei stürmischen Verhältnissen fällt in der ersten Nachthälfte zeitweise Regen, der bald in Schneeregen oder Schneefall übergehen könnte.


Am Freitag bleibt es windig, am Vormittag aber überwiegend trocken und vielleicht sogar sonnig. Nach Mittag setzt langsam Regen ein, der gegen Abend recht kräftig und anhaltend ausfallen kann. Die Schneefallgrenze steigt über die 1200 m hinaus.


Der Samstag bringt anfangs noch letzte Schauer. Bereits im Laufe des Vormittags sollte die Bewölkung aber auflockern, der Nachmittag wird recht sonnig. Die Temperatur steigt über 10° hinaus.


Viel Sonnenschein und 18° bringt uns der Sonntag. Der Föhn könnte ein wenig lästig werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                     13. März 1969
Temperatur:                                               1,6° um 7 Uhr; 13,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       Frühnebel; sonnig ab 9 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                               12 cm
See:                                                            geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen