Montag, 25. März 2019

Trüb, windig, kühl ...

Auch gestern schien die Sonne durchgehend von einem wolkenlosen Himmel, es war aber recht diesig. Die Temperatur stieg auf 18,4°.
Auch beim Walcherbauern ist der Schnee fast weg.
In der Nacht zog es zu, und ab 3 Uhr regnete es bei windigen Verhältnissen zeitweise leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 8°.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf den Gefrierpunkt abgesunken.
Der See hat 6,2°.


Heute ziehen den ganzen Tag dichte Wolken über den Himmel, bei zunehmendem Wind sind jederzeit Regenschauer möglich. Die Temperatur sinkt langsam ab.


In der Nacht geht der Niederschlag in Schneefall über.
Morgen, Dienstag, sind am Vormittag noch ein paar leichte Schneeschauer möglich. Der Wind bleibt kräftig, könnte aber am Nachmittag die Wolkenfelder etwas auseinanderreißen.


Am Mittwoch fällt von der Nacht bis in den Vormittag noch etwas Schnee, vielleicht auch Schneeregen. Die Bewölkung bleibt dicht, die Temperatur tief.


Bedeckt, aber trocken verläuft der Donnerstag. Es wird eine Spur wärmer.


Auch am Freitag ziehen noch viele Wolken durch. Die Sonne zeigt sich aber zeitweise, und die Temperatur steigt in den zweistelligen Bereich.


Zum Wochenende und Monatsabschluss sollte sich der Frühling wieder einstellen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    25. März 1969
Temperatur:                                              0,0° um 7 Uhr; 6,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      zeitweise sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                              1 cm
See:                                                           4,2°; Einrinnbereich eisfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen