Samstag, 17. November 2018

Strahlender Sonnenschein, kühl ...

Gestern kam die Sonne erst kurz nach 10 Uhr durch den Nebel, sie schien aber dann ungestört bis in den Nachmittag. Die Temperatur stieg nur mehr auf 6°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -3° absolut sternenklar.
Auf den Bergen hat es ebenfalls -3°.
Der See hat 8,8°.


Heute scheint durchgehend und ungestört die Sonne, die Temperatur wird wieder um die 5° erreichen. Lebhafter Wind kann es etwas kühler erscheinen lassen.


Auch morgen, Sonntag, wird es sehr sonnig. Der Morgenfrost könnte noch etwas kräftiger ausfallen, wenn nicht Nebel als Temperaturbremse auftritt. Untertags sind wieder um die 5° zu erwarten.
Gegen Abend zieht aus Nordosten dichtere Bewölkung herein.


Am Montag bleibt es überwiegend bedeckt und recht kalt. Der angekündigte leichte Schneefall könnte in unserer Gegend ausbleiben, da er vor allem nördlich und östlich von uns fallen wird. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 400 m.


Der Dienstag verläuft ebenfalls überwiegend bedeckt und kalt. Niederschlag ist im Südosten und Osten unterwegs, bei uns bleibt´s trocken.


Zunehmend sonnig und eine Spur wärmer wird der Mittwoch.


Danach gibt´s hinter der Prognose noch viele Fragezeichen. Es könnt in unserer Gegend kurzzeitig leicht föhnig, sonnig und wärmer werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                17. November 1968
Temperatur:                                          1,4° um 7 Uhr; 6,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  bedeckt, stürmisch
See:                                                       7,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen