Mittwoch, 21. November 2018

Nebel, vielleicht zunehmend sonnig ...

Gestern dominierte bis kurz vor Mittag starke Bewölkung, der Wind pfiff mit über 40 km/h durch die Gegend. Danach kam langsam die Sonne durch, am späteren Nachmittag war´s nahezu wolkenlos. Die Temperatur stieg auf gut 7°.
Jetzt in der Früh hängt bei -1° anscheinend Nebel auf rund 900 m.
Auf den Bergen ist es 3° warm.
Der See hat 7,9°.


Heute könnte es etwas schwierig werden mit der Nebelauflösung. Vielleicht schafft es die Sonne bis Mittag. Je nach Nebel oder Sonne wird die Temperatur 3° oder 7° erreichen.


Auch morgen, Donnerstag, liegt eine hochnebelartige Wolkenschicht über weiten Teilen des Landes. Scheinbar stehen aber in unserer Gegend die Chancen gar nicht so schlecht, dass sich die Sonne durchsetzt. Die Temperatur steigt in allen Höhen an.


Am Freitag sollte eine föhnige Strömung für zeitweisen Sonnenschein sorgen, und auch die Temperatur Richtung 10° treiben. Draußen am Land bleibt´s nebelig trüb.


Der Samstag scheint ebenfalls leicht föhnig und zeitweise sonnig zu werden. Spätestens ab Scheibbs hält sich der Hochnebel den ganzen Tag.


Mehr Wolken wird der Sonntag bringen. Die Temperatur bleibt noch leicht überdurchschnittlich.


Eine deutliche Abkühlung ist im Laufe der nächsten Woche wahrscheinlich, bevor es zum ersten Dezemberwochenende wieder deutlich wärmer zu werden scheint.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  21. November 1968
Temperatur:                                            -0,6° um 7 Uhr; 1,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    Hochnebel; zu Mittag kurz sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                            6 cm
See:                                                         6,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen