Freitag, 16. November 2018

Nebel, Sonne, Abkühlung ...


Gestern schien die Sonne fast durchgehend, hohe Wolkenfelder störten nur zeitweise. Die Temperatur erreichte ganz kurz die 10°.
Jetzt in der Früh liegt bei -0,4° Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es -1,5° am Hochkar und 1,5° am Ötscher.
Der See hat 9,2°.


Heute scheint nach Nebelauflösung ungestört die Sonne. Der Wind aus Nordost kann ein wenig auffrischen, die Temperatur steigt auf maximal 9°.


Morgen, Samstag, wird´s ordentlichen Morgenfrost geben. Mit viel Sonne gehen sich untertags auch nicht mehr als 5° bis 6° aus.


Am Sonntag scheint noch einmal die Sonne, die Temperatur ändert sich kaum. Am späteren Nachmittag zieht aus Norden Bewölkung herein.


Erste Schneeflocken gibt´s am Montag zu bewundern. Es bleibt durchgehend bedeckt, und mit mäßigem, kaltem Wind ist zeitweise leichter Niederschlag zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt unter die 400 m Seehöhe.


Der Dienstag beginnt noch mit Nebel und Restwolken. Im Osten und Südosten Österreichs kann es noch leichten Niederschlag geben, bei uns wird sich langsam die Sonne durchsetzen.


Recht sonnig und eine Spur wärmer scheint der Mittwoch zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 16. November 1968
Temperatur:                                           3,5° um 7 Uhr; 15,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   zeitweise sonnig, einsetzender Föhn
See:                                                        7,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen