Donnerstag, 8. November 2018

Nicht mehr ganz so warm ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, ein wenig mehr Wolkenschleier als zuletzt waren unterwegs. Die Temperatur stieg wieder auf 19,4°. Der Föhn war nicht mehr ganz so stark und schlief am Nachmittag rasch ein.
Jetzt in der Früh ziehen bei 3,5° ein paar harmlose Wolkenschlieren über den sonst klaren Himmel.
Auf den Bergen hat es 6°.
Der See hat 9,8°.


Heute werden sich vor allem am Vormittag ein paar hohe Wolkenfelder hereinschwindeln und die Sonne zeitweise abdecken. Der Nachmittag verläuft dann recht schön, die Temperatur bleibt bei rund 14°.


Morgen, Freitag, sind ebenfalls einige Wolken unterwegs. Draußen am Flachland kann der Hochnebel den ganzen Tag halten, in unserer Gegend sollte sich die Sonne zeitweise durchsetzen. Bei der Temperatur ändert sich vorerst nichts.


Recht sonnig und mit leicht föhnigen Tendenzen wärmer wird der Samstag. Da sind schon wieder an die 17° zu erwarten.


Auch der Sonntag sollte recht schön und für die Jahreszeit zu warm werden. Im Westen und Südwesten trifft eine Front von Frankreich her ein, eine kräftige Südströmung hindert sie aber am Weiterkommen.


Sehr sonnig und föhnig warm geht es am Montag und Dienstag weiter.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    8. November 1968
Temperatur:                                              4,9° um 7 Uhr; 11,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      sonnig von 11°° bis 14°°
See:                                                           8,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen