Samstag, 3. November 2018

Nebel, vielleicht auch etwas Sonne ...

Gestern schien am Vormittag und am Nachmittag zeitweise die Sonne, nur rund um Mittag wurde sie von höherer Bewölkung abgedeckt. Die Temperatur stieg auf 15°.
Am Abend zog es zu, und in der zweiten Nachthälfte hat es ganz leicht geregnet.
Jetzt in der Früh hängt bei 9° dicker Nebel auf rund 900 m herunter, aus dem es ganz fein nieselt.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See hat 10,3°.


Heute bleibt uns dieser Nebel wahrscheinlich etwas länger erhalten. Er wird sich zwar in den nächsten Stunden anheben, vorerst aber nicht ganz verschwinden. Es besteht eine gewisse Chance, dass uns eine einsetzende Südströmung doch den Himmel freimacht, und die Sonne zum Vorschein kommt. Die Temperatur wird bei Nebel maximal 13°, bei Sonne an die 16° erreichen.


Morgen, Sonntag, sollte der Nebel in unserer Gegend keine lange Lebenserwartung haben. Im Flachland draußen kann er den ganzen Tag halten, bei uns sorgt einsetzender Föhn für zeitweisen Sonnenschein. Hohe, dünne Wolkenfelder sind aber unterwegs. Die Temperatur kann bis auf 19° ansteigen.


Am Montag ändert sich nicht allzu viel. Im Flachland ist der Hochnebel lästig, bei uns scheint zeitweise die Sonne bei leichtem Föhn und rund 17°.


Sehr sonnig, stark föhnig und an die 20° warm wird der Dienstag.


Auch am Mittwoch sollte der Föhn noch dominieren.


Das Wetter vor 50 Jahren:              3. November 1968
Temperatur:                                        15,0° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                durchgehend sonnig, Föhnsturm
See:                                                     8,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen