Montag, 12. November 2018

Sonnig, vielleicht föhnig warm ...

Gestern kam die Sonne um halb 10 Uhr durch den Nebel. Anfangs waren noch ein paar hohe Wolken unterwegs, der Himmel wurde aber bald wolkenlos. Die Temperatur stieg knapp über 12°.






Seltsame Gestalten im Novembergarten.
Jetzt in der Früh liegt bei 0,8° wieder Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es 7° am Ötscher und 9° am Hochkar.
Der See hat 9,7°.


Heute wird sich wieder bald die Sonne durchsetzen und danach ungestört scheinen. Es stellt sich eine föhnige Südströmung ein, die bei Durchbruch ins Tal für sehr hohe Temperatur sorgen kann. Ob dieser Durchbruch aber erfolgt, ist ein wenig fraglich. Wenn ja, sind an die 20° möglich, andernfalls bleiben wir bei den maximal 12°.


Morgen, Dienstag, beginnt es ebenfalls sonnig. Ab Mittag dreht die Strömung auf West, der Wind zieht etwas an, und erste Wolkenfelder tauchen auf. Die Temperatur steigt auf rund 14°.
Am Abend und in der ersten Nachthälfte sind ein paar dünne Regentropfen nicht ganz ausgeschlossen.


Am Mittwoch stellt sich rasch wieder die Sonne ein, die Temperatur wird an die 13° erreichen.


Auch Donnerstag und Freitag scheint nach Frühnebel überwiegend die Sonne bei einer Temperatur knapp über 10°. Morgenfrost wird langsam zu einem Thema.


Das Wetter vor 50 Jahren:                12. November 1968
Temperatur:                                          1,5° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Hochnebel bis 17 Uhr
See:                                                       8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen