Samstag, 29. September 2018

Zunehmend sonnig, kühl ...


Wieder war´s gestern ein strahlend schöner Tag, und mit 22,5° sehr warm. In der ersten Nachthälfte zog dichte Bewölkung herein, außer ein paar Tropfen fiel kein nennenswerter Niederschlag.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 9° bedeckt.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf 2° abgestürzt.
Der See hat 14,3°.


Heute wird wahrscheinlich kein Regen mehr fallen, die Wolkendecke sollte bald auflockern. Am Nachmittag scheint die Sonne schon wieder ungestört, bei etwas kräftigerem Wind bleibt die Temperatur im Bereich von 15° hängen.


Morgen, Sonntag, werden wir in der Früh wieder im Bereich des Gefrierpunktes liegen. Leichter Frost ist nicht ganz ausgeschlossen. Untertags scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, und die Temperatur steigt auf 18°.


Für den Wochenbeginn ist schon wieder alles anders. Bereits im Laufe des Montagvormittags zieht aus Westen starke Bewölkung auf, am Nachmittag wird´s zeitweise recht kräftig regnen. Die Schneefallgrenze befindet sich wahrscheinlich in den Gipfelregionen unserer Berge.


Der Dienstag wird wechselhaft und kühl. Letzte Schauer sind am Vormittag noch unterwegs, am Nachmittag sollte sich die Sonne wieder zeigen.


Mittwoch und Donnerstag schient überwiegend die Sonne bei gemäßigter Temperatur.


Das Wetter vor 50 Jahren:              29. September 1968
Temperatur:                                        8,8° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      6,9 mm
Wetter:                                                bedeckt; zeitweise Regen
See:                                                     11,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen