Donnerstag, 6. September 2018

Viel Sonne und 25° ...

Gestern setzte sich die Sonne im Laufe des Vormittags langsam durch, am Nachmittag schien sie überwiegend. Da kletterte auch die Temperatur auf 23,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° dicker Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 17,5°.


Heute wird die Sonne bald durch den Nebel kommen und bis in den Nachmittag ungestört scheinen. Dann tauchen ein paar harmlose Quellwolken auf. Die Temperatur wird an die 25° erreichen.


Morgen, Freitag, zieht bereits ab den Morgenstunden Bewölkung durch. Die Sonne wird aber zeitweise scheinen, die Temperatur bleibt leicht gedämpft. Am Nachmittag nimmt von Westen her die Schauer- und Gewittertätigkeit stark zu und wird bis Oberösterreich herein für nasse Verhältnisse sorgen. Da könnte es auch unsere Gegend betreffen.


In der Nacht zum Samstag sind leichte Regenschauer möglich.
Auch bis in den Vormittag sind ein paar Regentropfen nicht ganz auszuschließen, der Nachmittag sollte wieder zunehmend sonnig werden.


Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf rund 25°.


Bis einschließlich Mittwoch gibt es nach Morgennebel viel Sonnenschein, und täglich wird´s noch eine Spur wärmer. Mit rund 28° kehrt der Sommer noch einmal zurück.


Das Wetter vor 50 Jahren:             6. September 1968
Temperatur:                                       10,4° um 7 Uhr; 14,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     2,0 mm
Wetter:                                               bedeckt; leichter Regen nachts
See:                                                    14,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen