Mittwoch, 12. September 2018

Sonnig und (fast) heiß ...

Gestern schien fast durchgehend die Sonne, nur einige hohe Schleierwolken zogen über den Himmel. Die Temperatur stieg auf 26°.
Abendrot - Schönwetterbot´
Jetzt in der Früh liegt bei 10° über dem See eine schwache Nebelbank, im Ort ist der Himmel schon blau.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See legt durch den kräftigen Wind untertags und die nächtliche Abkühlung nicht mehr zu und hat 17,6°.


Heute scheint die Sonne durchgehend von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt auf rund 29°.


Morgen, Donnerstag, ziehen schon am Vormittag einige hohe Wolken durch und decken die Sonne zeitweise ab. Am Nachmittag drückt aus Westen die Front herein und sorgt bis über´s Salzkammergut schon für kräftige Gewitter und Regenschauer. Bei uns sollte es bis in den Abend trocken bleiben, dann sind aber Blitz und Donner nicht ausgeschlossen.


Das Zentrum der Front überquert unser Gebiet am Freitag Vormittag. Ab dem frühen Morgen ist mit Regen zu rechnen, der für ein paar Stunden recht kräftig und durchgehend ausfallen kann. Der Nachmittag verläuft schon wieder überwiegend trocken, gegen Abend sind erste Auflockerungen möglich.


Am Samstag scheint zeitweise die Sonne bei rund 21°. Vor allem am Vormittag ist aber auch noch Einiges an Bewölkung unterwegs.


Beim Sonntag herrscht noch ein wenig Unstimmigkeit. Der ORF sagt sehr schönes und warmes Wetter voraus, die ZAMG hat wechselhafte und kühlere Bedingungen am Programm.


Das Wetter vor 50 Jahren:               12. September 1968
Temperatur:                                         11,8° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 zeitweise sonnig ab 13°°
See:                                                      12,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen