Sonntag, 30. September 2018

Strahlend sonnig ...

Gestern Vormittag lockerte die Wolkendecke langsam auf, am Nachmittag wurde der Himmel sogar wolkenlos. Die Temperatur stieg auf 14°.
Jetzt in der Früh liegt bei leichtem Frost Nebel im Tal.
Auf den Bergen ist die Temperatur in den letzten Stunden von 1° auf 5° angestiegen.
Der See hat 13,8°.


Heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel. Mit leicht auffrischendem Wind aus Südost steigt die Temperatur am Nachmittag auf rund 18°.


Morgen, Montag, kann bis in den Vormittag die Sonne noch ein wenig scheinen, bald aber ziehen aus Westen dicke Wolken herein. Die Niederschlagszone lässt sich deutlich mehr Zeit und wird uns (wenn überhaupt) erst am späten Nachmittag oder am Abend erreichen. Viel Regen kommt da scheinbar nicht auf unsere Gegend zu.


Am Dienstag bekommen wir ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, ein paar Schauer sind bis etwa Mittag möglich. Mit stärkerem Wind bleibt es recht kalt.


Langsame Besserung tritt am Mittwoch ein. Die Sonne kommt immer länger zum Vorschein, und die Temperatur steigt wieder deutlich an.


Nach Frühnebel sehr sonnig und halbwegs warm wird der Donnerstag.


Am Freitag sorgt einsetzender Föhn für Sonnenschein und hohe Temperatur.


Morgen gibt´s den Septemberrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:           30. September 1968
Temperatur:                                     8,0° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   23,0 mm
Wetter:                                             immer wieder Regen, kurz sonnig um Mittag
See:                                                  11,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen