Donnerstag, 10. Oktober 2019

Noch einmal wechselhaft und windig ...

Gestern kam am frühen Vormittag die Sonne kurz durch, ab Mittag machte tief hängende Bewölkung komplett zu. Zwischen 17 und 18 Uhr begann es mit starken Windböen zu regnen, bis Mitternacht fiel mäßiger Niederschlag.
Jetzt in der Früh zieht bei 9° eine aufgelockerte Wolkendecke über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 3,5°.
Der See hat 12,6°.

Heute bekommen wir ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, starker Wind hält die Temperatur mit 15° recht niedrig. Es sind auch noch einige Regenschauer unterwegs, die unser Gebiet vor allem am Nachmittag treffen können.

Dann kehrt einmal Ruhe ein im Wettergeschehen.
Morgen, Freitag, scheint überwiegend die Sonne bei ruhigen Verhältnissen, nur dünne, hohe Wolken werden zeitweise durchziehen. Die Temperatur steigt mit einer südwestlichen Strömung auf 20°.

Am Samstag scheint die Sonne den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel. Mit 22° wird´s richtig warm.
Solltet Ihr nicht wissen, was Ihr an diesem schönen Tag anfangen sollt, hier ein Tipp! ;-)


Auch der Sonntag bringt durchgehend sonniges Wetter und mit 24° fast sommerliche Temperaturen. Im Flachland wird der Nebel etwas zäher.

Hochnebel ist am Montag das Thema. Außerhalb der Berge kann er sich bis über Mittag halten, bei uns sollte ihn eine föhnige Strömung schon im Laufe des Vormittags ausräumen. Danach scheint durchgehend die Sonne bei gut 20°.

Nebel über dem Flachland und Sonne in den Bergen scheint sich die nächsten Tage zu halten.

Das Wetter vor 50 Jahren:             10. Oktober 1969
Temperatur:                                       0,0° um 7 Uhr; 21,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               überwiegend sonnig
See:                                                    11,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen