Donnerstag, 24. Oktober 2019

Noch 4 Tage Sonne ...

Gestern dauerte es doch bis gut 11 Uhr, dass sich die Sonne durch den Nebel arbeitete. Danach schien sie aber strahlend bis in den späten Nachmittag, nur einzelne Schleierwolken zogen über den Himmel. Die Temperatur stieg noch auf 21°. Untertags war vom Föhn noch keine Spur, kurz vor Mitternacht brach er jedoch für eine halbe Stunde durch und trieb die Temperatur auf 20° hinauf.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 5,6°.
Auf den Bergen hat es 16°.
Der See hat 12,6°.

Heute scheint durchgehend die Sonne, kaum eine Wolke wird über den Himmel ziehen. Die Temperatur steigt je nach Föhn auf 21 bis 25 Grad.

Morgen, Freitag, wird´s ebenfalls überwiegend sonnig und um die 20° warm. Aus Westen können untertags ein paar höhere Wolken hereinziehen.

Der Samstag bringt strahlend sonniges Wetter bei großteils wolkenlosem Himmel. An der Temperatur ändert sich nichts.

Auch am Sonntag scheint die Sonne bis in den späten Nachmittag durchgehend. Noch einmal bekommen wir um die 20°.

Dann ist aber Schluss mit lustig. Am Montag erreicht uns schon sehr früh eine massive Kaltfront mit dichter Bewölkung und zeitweisem Regen. Mit rund 12° wird die höchste Temperatur wahrscheinlich schon am Vormittag erreicht, bevor es im Laufe des Nachmittags weiter abkühlt.

Ob es dann für ein paar Tage "nur" nasskalt, oder vielleicht sogar frühwinterlich wird, ist noch nicht ganz klar.

Das Wetter vor 50 Jahren:              24. Oktober 1969
Temperatur:                                        8,4° um 7 Uhr; 10,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      7,4 mm
Wetter:                                                bedeckt, zeitweise Regen
See:                                                     10,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen