Freitag, 18. Oktober 2019

Das nächste schöne Wochenende ...

Gestern kam die Sonne um halb 10°° durch den Nebel und schien den ganzen Tag recht ungestört. Die Temperatur stieg über 19°.
Jetzt in der Früh liegt bei 4,9° wieder Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat 12,4°.

Auch heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne, nur ein paar hohe Schleierwolken ziehen durch. Die Temperatur erreicht wieder um die 19°. Im Flachland draußen kann sich der Nebel recht lange halten.

Morgen, Samstag, scheint ebenfalls die Sonne ohne größere Unterbrechungen. Im Flachland wird der Nebel noch dicker, auf den Bergen beginnt der Föhn kräftig zu blasen. Damit steigt auch die Temperatur bei uns über 20° hinaus.

Auch am Sonntag dominiert der Sonnenschein, nur wenige hohe Wolken sind unterwegs. Mit gut 20° bleibt´s sehr warm.

Machen wir es kurz.
Montag und Dienstag ändert sich vorerst einmal gar nichts. Es gibt Frühnebel, danach Sonne und um die 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               18. Oktober 1969
Temperatur:                                         0,1° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 Frühnebel, danach strahlend sonnig
See:                                                      11,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen