Dienstag, 29. Oktober 2019

Am Vormittag etwas Regen ...

Gestern regnete es am Vormittag leicht bis mäßig, am Nachmittag war´s nur noch zeitweises Nieseln. Die Temperatur stieg bis über Mittag auf 11,6°, sank danach aber langsam ab.
Jetzt in der Früh regnet es wieder leicht bei 5,5°.
Auf den Bergen hat es 4,5°.
Der See hat 12,0°.

Heute kann der Regen in den nächsten Stunden etwas kräftiger ausfallen. Im Laufe des Vormittags lässt er nach, der Nachmittag verläuft schon überwiegend trocken. Die Temperatur wird keine großen Sprünge machen und wird sogar noch weiter absinken. Bis auf rund 1200 m kann es schneien.
Auflockerungen sind nicht zu erwarten.

Morgen, Mittwoch, wölbt sich die Niederschlagszone noch einmal nach Norden auf und sorgt bei uns ab den frühen Morgenstunden für etwas kräftigeren Regen. Bei sehr tiefer Temperatur kann es da bis ca. 800 m herunterschneien. Am Nachmittag ist kein Niederschlag mehr unterwegs, große Auflockerungen sind aber auch nicht dabei.

Voraussichtlich sorgen Nebel und Restwolken in der Nacht zum Donnerstag noch für einen ziemlich bedeckten Himmel. Damit wird der Morgenfrost nicht so stark ausfallen, wie noch gestern gedacht. Um die -2° sind aber schon möglich. Im Laufe des Vormittags sollte es langsam ganz auflockern, und der Nachmittag recht sonnig werden. Im Tal bleibt es noch kalt, auf den Bergen sollte es schon wärmer werden.

Zu Allerheiligen scheint nach dichterem Nebel und leichtem Morgenfrost zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt wieder über die 10° hinaus.

Am Samstag scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur kann 13° erreichen.
Die angekündigte Warmfront sorgt nur im Westen und Nordwesten des Landes für dichtere Wolken und leichten Regen.

Das Wetter vor 50 Jahren:               29. Oktober 1969
Temperatur:                                         0,7° um 7 Uhr; 15,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       4,6 mm
Wetter:                                                 untertags sonnig, Regen ab 21°°
See:                                                      9,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen