Freitag, 25. Oktober 2019

Noch 3 Tage sonnig und warm ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg mit leichtem Föhn auf knapp 25°.
Ausstieg aus dem Lechnergraben in die Sonne ...
Bei der Ybbstalerhütte blies kräftiger Wind bei gut 20° ...
Jetzt in der Früh ist der Himmel sternenklar bei 3,3°. Ein paar hohe Nebelfetzen und Wolken hängen auch herum.
Auf den Bergen hat es um die 8°.
Der See hat 12,5°.

Auch heute scheint überwiegend die Sonne, aus Westen können sich zeitweise ein paar hohe Wolken davorschieben. Die Temperatur erreicht an die 22°.

Morgen, Nationalfeiertag, ist es strahlend sonnig bei großteils wolkenlosem Himmel. An die 22° sind wieder zu erwarten.

Der Sonntag bringt noch einmal strahlend sonniges Wetter und gut 20°. Erst in der Nacht tauchen Wolken aus Nordwesten auf.

Dann ist es vorbei mit dem goldenen Oktoberwetter. Der Montag verläuft bedeckt mit zeitweise leichtem Regen. Es kühlt kräftig ab, die Temperatur wird kaum 13° erreichen.

Am Dienstag kann der Niederschlag länger anhalten und zeitweise auch kräftig ausfallen. Die Temperatur bleibt einstellig, die Schneefallgrenze sinkt unter 1500 m.

Es bleibt dann einmal bei nasskalten Bedingungen, Anfang November sind auch frühwinterliche Verhältnisse im Rahmen des Möglichen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 25. Oktober 1969
Temperatur:                                           7,4° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         1,1 mm
Wetter:                                                   bedeckt, zeitweise Regen vormittags
See:                                                        10,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen