Sonntag, 14. Oktober 2018

Sonne und einsetzender Föhn ...

Auch gestern blieb mit durchgehendem Sonnenschein und knapp 23° alles wie gewohnt.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 4° wolkenlos, auch Nebel ist keiner vorhanden.
Auf den Bergen hat es um die 7°.
Der See hat 13,2°.


Heute scheint, welche Überraschung, die Sonne neuerlich durchgehend und strahlend. Ab Mittag kann auch der Föhn recht kräftig mitreden, die Temperatur steigt auf rund 25°. Ein paar dünne Wolkenschleier sind am Nachmittag möglich.


Morgen, Montag, ändert sich auch nichts. Sonne und Föhn sorgen für nahezu spätsommerliche Verhältnisse.


Am Dienstag wird der Föhn keine Rolle mehr spielen, die Sonne bleibt uns aber durchgehend erhalten. Mit rund 22° bleibt´s eine Spur "kühler".


Die Schönwetterphase ist jetzt einmal bis Freitag verlängert. Was danach passiert, schauen wir uns morgen genauer an.


Das Wetter vor 50 Jahren:                14. Oktober 1968
Temperatur:                                          10,4° um 7 Uhr; 21,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        9,0 mm
Wetter:                                                  Frühnebel, sonnig ab 10°°, Gewitter nachts
See:                                                       10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen