Mittwoch, 10. Oktober 2018

Sonne, leichter Föhn, 23° ...


Gestern war der Nebel doch ganz schön zäh, die Sonne kam erst nach 10 Uhr zum Vorschein. Ein paar Wolken über den Bergen deckten sie am Nachmittag zeitweise ab, dadurch blieb auch die Temperatur mit 19,5° etwas unter den Erwartungen.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° nur da und dort ein wenig Nebel herum, sonst ist der Blick auf die Sterne klar.
Auf den Bergen hat es um die 8°.
Der See hat 13,6°.


Heute scheint die Sonne von Beginn an recht ungestört. Langsam kommt eine leicht föhnige Strömung auf, und damit steigt die Temperatur auf deutlich über 20°.


Morgen, Donnerstag, scheint föhniger Wind recht stark durchzukommen. Bei strahlendem Sonnenschein sind bis zu 24° drinnen.


Bis in die nächste Woche bleiben uns Sonne und sehr hohe Temperatur durchgehend erhalten. Recht starker Wind, ob Föhn oder Ostwind, ist aber zeitweise lästig.


Das Wetter vor 50 Jahren:                10. Oktober 1968
Temperatur:                                          10,0° um 7 Uhr; 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        2,3 mm
Wetter:                                                  Sonne ab 11°°, Regen ab 21°°
See:                                                       10,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen