Dienstag, 16. Oktober 2018

Heute wieder mehr Sonne ...

Gestern war die hohe Wolkenschicht doch deutlich lästiger als erwartet. Die Sonne kam nur zeitweise durch, die Temperatur stieg trotzdem auf 22°. Ab Mittag kam auch wieder kräftiger, föhniger Wind auf.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 5,5° wolkenlos.
Auf den Bergen hat es um die 8°.
Der See hat 13,0°.


Die Wolkenschicht ist über Nacht nach Osten abgezogen, damit scheint heute die Sonne ungestört. Auch die 22° werden wir wieder erreichen.


Auch morgen, Mittwoch, wird´s überwiegend sonnig und recht warm. Ein paar höhere Wolkenfelder können am Nachmittag auftauchen.


Der Donnerstag wird zumindest zeitweise sonnig. Ab etwa Mittag werden einige Wolkenfelder durchziehen, Regen bringen sie uns nicht. Die Temperatur wird an die 20° erreichen.


Durchgehenden Sonnenschein und 21° gibt´s dann wieder am Freitag.


Am Samstag dreht die Strömung langsam auf Nordwest und bringt etwas kühlere Luft. Die Sonne scheint noch recht häufig, die Temperatur bleibt bei rund 18°.


Wechselhaft und kühl könnte der Sonntag ausfallen. Die Prognose ist aber noch unsicher.


Das Wetter vor 50 Jahren:                16. Oktober 1968
Temperatur:                                          4,8° um 7 Uhr; 10,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,7 mm
Wetter:                                                  bedeckt; leichter Regen nachts
See:                                                       10,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen