Montag, 9. Oktober 2017

Und noch einmal nass und kalt ...

Bis etwa 16 Uhr regnete es gestern bei nur 8°. Danach legte der Niederschlag eine Verschnaufpause ein, bevor ab Mitternacht wieder durchgehend starker Regen fiel. Insgesamt sind seit gestern Früh 24 mm gefallen.
Jetzt in der Früh regnet es bei 7° leicht bis mäßig.
Auf den Bergen liegt die Temperatur auf 1400 m Seehöhe bei 1,2°. Da ist die Schneefallgrenze nicht allzu weit darüber.
Der See hat 10,4°.


Schön langsam wird es fad! Wieder erwartet uns ein trüber, nasser und kalter Tag. Der Niederschlag wird zwar laufend ein wenig nachlassen, uns aber bis in den Nachmittag erhalten bleiben. Erst gegen Abend wird´s trocken. Die Temperatur bleibt neuerlich unter 10°.


Morgen, Dienstag, scheint das Wetter eine Spur besser zu werden. Am Vormittag zieht zwar noch dichte, höhere Bewölkung durch, und auch einzelne Schauer sind noch möglich. Im Laufe des Nachmittags kommt wahrscheinlich die Sonne immer öfter zum Vorschein. Die Temperatur steigt endlich wieder über die 10° hinaus.


Der Mittwoch sollte trocken und zeitweise sonnig verlaufen. Hohe, dünne Bewölkung wird ein wenig stören, aber an die 16° sind schon wieder möglich.


Durchgehend sonnig und warm wird der Donnerstag. Wolken werden nur sehr selten auftauchen, und die Temperatur steigt auf rund 18°.


Ein wenig wechselhafter scheint der Freitag zu werden, bevor das Wochenende herbstliches Schönwetter bringen könnte.


Das Wetter vor 50 Jahren:             9. Oktober 1967
Temperatur:                                       12,6° um 7 Uhr; 14,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     2,2 mm
Wetter:                                               Nieseln bis Mittag, am Nachmittag kurz sonnig
See:                                                    13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen