Sonntag, 15. Oktober 2017

Strahlend sonniger Sonntag ...

Gestern hielt sich der Nebel bis ca. 10 Uhr, danach wurde es strahlend sonnig bei einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg auf`20° an.
Jetzt in der Früh liegt bei 4,5° nur eine dünne Nebelschicht herinnen.
Auf den Bergen ist es mit gut 10° schon deutlich wärmer geworden.
Der See hat 11,1°.


Heute wird die Sonne schon etwas früher durch den Nebel kommen und den ganzen Tag ungestört scheinen. Es sind so gut wie keine Wolken unterwegs, und auch sonst stört nichts einen strahlend schönen Herbsttag. Die Temperatur kann noch so ein, zwei Grad zulegen.


Auch morgen, Montag, scheint die Sonne durchgehend. Der Frühnebel kann wieder ein wenig dicker ausfallen, bis 10 Uhr ist er aber sicher aufgelöst. Es wird ausgesprochen warm, auf den Bergen erreicht die Temperatur ihren Höhepunkt mit rund 15° in 1600 m Seehöhe.


Im weiteren Wochenverlauf ändert sich in unserer Gegend nicht allzuviel. Im Flachland wird der Nebel immer zäher und kann ab Mittwoch schon den ganzen Tag halten, bei uns wird es im Wochenverlauf langsam föhnig. Damit steigt die Temperatur noch einmal deutlich in die Zwanziger hinein.
Erst am Freitag kündigt sich langsam eine Umstellung an.


Das Wetter vor 50 Jahren:             15. Oktober 1967
Temperatur:                                       3,5° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel; strahlend sonnig ab 10°°
See:                                                    11,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen