Dienstag, 4. Juli 2017

Sonnig und wärmer ...

Gestern fiel noch einige Zeit kräftiger Regen, ab 10 Uhr war´s aber trocken. Schon vor Mittag kam die Sonne das erste Mal durch. Am Nachmittag wechselten Wolken und Sonne, Niederschlag war keiner mehr dabei. Die Temperatur erreichte noch gut 20°.
Um Mittag kam die Sonne durch.
Jetzt in der Früh zieht bei 10° gerade wieder eine dicke Wolkenschicht durch, die auch ganz leichten Regen im Gepäck hatte.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hält sich mit 19,1° sehr wacker.


Heute wird bald die Sonne durchkommen und zumindest zeitweise den ganzen Tag scheinen. Am Alpennordrand, also bei uns, ziehen immer wieder dickere Wolkenpakete durch, die rund um Mittag vielleicht sogar einen leichten, kurzen Schauer mitbringen.
Im Laufe des Nachmittags putzt es aber komplett aus, die Temperatur steigt an die 25° heran.


Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne bis in den Nachmittag ziemlich ungestört, und das Thermometer zeigt wahrscheinlich um die 28°. Dann werden einige Quellwolken auftauchen, in unserer Gegend ist die Gewittergefahr aber sehr gering.


Überwiegend sonnig und 30° heiß wird der Donnerstag. Am Nachmittag tauchen im Osten viele Gewitter auf, die vielleicht auch bis zu uns herein reichen können.


Sonnig und heiß beginnt auch der Freitag. Da sind aber im Laufe des Nachmittags gewittrige Schauer oder Gewitter ziemlich sicher.


Am Samstag werden noch einige Schauer bei recht hoher Temperatur durch die Gegend ziehen. Im Laufe des Nachmittags sollte aber die Sonne das Kommando übernehmen.


Danach kommen anscheinend eine paar recht ruhige, sonnige und sommerlich warme Tage.


Das Wetter vor 50 Jahren:             4. Juli 1967
Temperatur:                                       15,2° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     18,5 mm
Wetter:                                               Regen mit Unterbrechungen
See:                                                    18,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen