Donnerstag, 27. Juli 2017

Langsam wird´s besser ...


Gestern regnete es am Vormittag zeitweise, am Nachmittag schon fast durchgehend, wobei die Intensität sehr stark schwankte. Die Temperatur rührte sich kaum und stieg über 14° nicht hinaus. Es war tatsächlich der erste Tag seit dem 9. Mai, an dem der Sonnenscheindetektor der ZAMG zu keiner Zeit Sonnenstrahlen verzeichnen konnte!
In der Nacht hat es ab 22 Uhr für ein paar Stunden ordentlich geschüttet, danach nur mehr eher leicht geregnet.
Jetzt in der Früh fällt momentan bei 12° wieder stärkerer Regen. Insgesamt sind an die 45 mm zusammen gekommen.
Auf den Bergen ist es 6° kühl.
Der See hat auf 17,4° abgekühlt.


Heute wird in den nächsten Stunden noch fast durchgehend zeitweise starker Regen fallen. Im Laufe des Vormittags lässt er aber rasch nach, und nur noch einzelne Schauer sind zu erwarten. Die Sonne wird sehr selten zu sehen sein, die Temperatur steigt aber ein paar Grad an.


Morgen, Freitag, sorgt eine letzte, schwache Front für recht wechselhaftes Wetter. Sonne und Wolken werden sich rasch gegenseitig ablösen, und auch einzelne Regenschauer sind bis in den Abend möglich. Mit dieser Westströmung kommt aber schon wärmere Luft herein.


Der Samstag bringt uns Sonnenschein und sehr angenehme Temperatur. Am Nachmittag ist aber mit einigen Wolkenfeldern zu rechnen.


Sonnig und sehr warm wird der Sonntag. Am Nachmittag steigt die Gewittergefahr stark an, wobei diese vor allem westlich und nördlich von uns auftreten werden.


Montag und Dienstag scheint die Sonne sehr ungestört, und mit einer föhnigen Strömung wird es ausgesprochen heiß.


Das Wetter vor 50 Jahren:                27. Juli 1967
Temperatur:                                          14,2° um 7 Uhr; 20,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        9,6 mm
Wetter:                                                  zeitweise sonnig, am Nachmittag kräftige Schauer
See:                                                       18,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen