Mittwoch, 26. Juli 2017

Nass und kühl ...

Gestern hat´s am Vormittag noch zeitweise ein wenig geregnet, und mit kräftigem Wind ist die Temperatur auf 11° abgesunken. Bei zunehmendem Sonnenschein am Nachmittag stieg sie wieder auf 18,5°.
Abendstimmung von der Seeterrasse aus.
Jetzt in der Früh ist es bei uns noch trocken, bei 12,5° zieht hohe Bewölkung durch.
Auf den Bergen hat es 6°.
Der See ist noch einmal deutlich kühler geworden und liegt jetzt bei 18,5°.


Heute wird es bald recht regnerisch werden. Das Tief drängt aus Nordwesten herein, bis in die Mitte Oberösterreichs gibt es schon Niederschlag. Bei uns beginnt es in Kürze mit ersten Schauern, am Nachmittag wird der Regen durchgehend, aber nicht allzu stark ausfallen. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt in Vorarlberg und im Bereich des "Deutschen Ecks".
Die Temperatur wird sich im Laufe des Tages kaum rühren.


In der Nacht zum Donnerstag verstärkt sich der Regen auch bei uns, geht aber bereits in der Früh in Schauer über. Diese bleiben uns dafür den ganzen Tag erhalten. Mit kräftigem Wind gibt es am Nachmittag vielleicht das eine oder andere Sonnenfenster, die Temperatur bleibt im sehr kühlen Bereich.


Am Freitag tritt die Wetterbesserung nur gaaanz langsam ein. Es ziehen nach wie vor dicke Wolkenpakete durch, und ein paar Regenschauer sind auch noch dabei. Am Nachmittag kommt zumindest zeitweise die Sonne durch, und auch die Temperatur zieht deutlich an.


Der Samstag bringt überwiegend Sonnenschein und wieder sommerliche Temperatur mit rund 27°.


Knapp 30° werden es am Sonntag und am Montag.


Das Wetter vor 50 Jahren:               26. Juli 1967
Temperatur:                                         14,7° um 7 Uhr; 21,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       0,6 mm
Wetter:                                                 sonnig bis Mittag, leichter Regen am Nachmittag
See:                                                      19,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen