Sonntag, 30. April 2017

Sonnig und recht warm ...

Gestern hörte der Niederschlag bald auf, und schon am Vormittag kam hin und wieder die Sonne ein wenig durch. Am späteren Nachmittag wurden die sonnigen Phasen immer häufiger, die Temperatur stieg bis 19 Uhr auf 9°.
Ein Scheibling wie im Winter!
Jetzt in der Früh liegt bei -1,7° eine dünne Nebelbank über See und Ort, die sich bereits auflöst.
Auf den Bergen ist die Temperatur in den letzten 3 Stunden von -5° auf 0° angestiegen.
Der See hat 7,0°.


Der heutige Sonntag wird durchgehend sonnig und (auch wenn man´s jetzt nicht so recht glauben will) frühlingshaft warm. Am Nachmittag sind gut 16° zu erwarten. Einzelne dünne Wolken können zeitweise auftauchen.


Morgen, Montag, sollte in der Früh die Temperatur schon im Plus liegen. Untertags scheint überwiegend die Sonne, auch wenn zeitweise dünne Wolkenfelder durchziehen. Mit einer föhnigen Strömung sollte es an die 20° warm werden.
Am Abend erreicht uns die Bewölkung der Kaltfront aus Westen.


In der Nacht zum Dienstag ist mit Regen zu rechnen. Die Niederschlagszone der Front überquert uns rund um Mitternacht.
Der Tag beginnt aber bereits trocken und wahrscheinlich schon aufgelockert. Am späteren Vormittag sind noch ein paar Schauer einzuplanen, bevor am Nachmittag die Sonne wieder hervorkommt.


Der Mittwoch wird recht wechselhaft, wobei es in unserer Gegend wahrscheinlich recht brauchbares Wetter gibt.


Morgen gibt´s einen interessanten Aprilrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:           30. April 1967
Temperatur:                                     2,6° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                  keiner
Wetter:                                            durchgehend sonnig
See:                                                 7,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen