Freitag, 7. April 2017

Noch einmal nass und kalt ...

Gestern gingen am Vormittag noch etwas Regen und auch ein Graupelschauer nieder, bevor es ab Mittag trocken blieb und die Wolkendecke immer mehr auflockerte. Mit zeitweisem Sonnenschein erreichte die Temperatur gerade einmal 7° um 16 Uhr.
Jetzt in der Früh liegt bei 3,5° eine recht hohe Wolkendecke drüber. Es hat die letzten Stunden ein wenig geregnet, bis 900 m herunter ist es weiß.
Auf den Bergen schneit es zeitweise bei -3,5°.
Der See hat 7,8°.


Der Niederschlag wird in den nächsten Stunden wieder einsetzen und voraussichtlich den ganzen Tag in unterschiedlicher Stärke anhalten. Die Schneefallgrenze liegt anfangs noch bei rund 800 m, steigt aber ab Mittag auf über 1000 m an. Der starke Wind bringt kühle Luft aus Norden, die Temperatur wird über die 6° nicht hinauskommen.


Morgen, Samstag, sind bis Mittag noch ein paar leichte Schauer möglich. Im Laufe des Nachmittags lockert es auf, und gegen Abend ist noch ein wenig Sonnenschein zu erwarten. Der Wind ist kein Thema mehr, und die Temperatur kann schon wieder zweistellig werden.


Am Palmsonntag wird´s in der Früh frostig sein. Nach einer klaren Nacht sind so um die -2° schon drinnen. Danach scheint durchgehend die Sonne, und die Temperatur steigt in die hohen Zehner. Am Nachmittag sind ein paar Quellwolken möglich, es bleibt aber trocken.


Noch wärmer wird der Montag. Es scheint bis in den Nachmittag die Sonne bei über 20°. Dann tauchen aber viele Quellwolken auf, und ein Regenschauer oder Gewitter ist jederzeit möglich.


Der Dienstag bringt uns die nächste Kaltfront mit stürmischem Wind und Schneefall bis 1200 m.


Wieder etwas wärmer, aber recht wechselhaft geht scheinbar die Karwoche weiter.


Das Wetter vor 50 Jahren:            7. April 1967
Temperatur:                                      1,2° um 7 Uhr; 7,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    0,4 mm
Wetter:                                              sonnig ab 12°°, nachts leichter Regen
See:                                                   4,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen