Donnerstag, 13. April 2017

Heute wieder Regenschauer ...

Gestern schien doch die meiste Zeit die Sonne durch eine mehr oder weniger dünne Wolkenschicht. Die Temperatur stieg auf 16°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 12° mit starkem Wind dicke dunkle Wolken herein, und es fallen die ersten Tropfen.
Auf den Bergen hat es um die 4°.
Der See misst 8,7°.


Heute müssen wir in den nächsten Stunden mit einigen Regenschauern rechnen. Nach Mittag werden sie deutlich seltener, und die Wolkendecke könnte sogar noch ein wenig auflockern.
Der Wind bleibt sehr kräftig, die Temperatur wird eher fallen, als steigen.


Morgen, Karfreitag, sind noch viele Wolken unterwegs. Die Sonne kann am Vormittag hin und wieder, am Nachmittag doch für längere Zeit scheinen. Mit starkem Wind wird es deutlich wärmer.


Am Karsamstag scheint anfangs noch zeitweise die Sonne. Aus Westen ziehen aber von der Früh weg einige Wolkenfelder durch, die ab Mittag immer dichter werden. Am späten Nachmittag sind erste Regenschauer zu erwarten. Der Wind legt wieder zu, die Temperatur ist noch relativ hoch.


In der Osternacht drückt aus Nordwest die Kaltfront drauf. Mit stürmischem Wind sind kräftige Schauer zu erwarten, die Schneefallgrenze sinkt bis zum Morgen auf unter 1000 m.
Der Ostersonntag verläuft in unserer Gegend überwiegend bedeckt mit einigen Schauern, kalt und sehr windig.


Dafür wird der Ostermontag etwas besser, als noch gestern angesagt. Vielleicht sind noch letzte Schauer unterwegs, die Schneefallgrenze liegt aber schon über 1200 m. Im Tagesverlauf wird es wärmer, und die Wolkendecke kann doch auflockern.


Das Wetter vor 50 Jahren:             13. April 1967
Temperatur:                                       2,6° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    0,1 mm
Wetter:                                               sonnig bis 13°°, kurzer Schauer um 15°°
See:                                                    6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen