Samstag, 8. April 2017

Am Nachmittag wird´s besser ...


Gestern regnete es mit starkem Wind den ganzen Tag mäßig vor sich hin, ab dem Abend gingen nur noch ein paar Schauer nieder. Die Temperatur stieg ab Mittag permanent an und erreichte um Mitternacht 7,5°.
Jetzt in der Früh nieselt es stark aus einer tief hängenden Hochnebel-/Wolkendecke bei 6°.
Auf den Bergen ist es grau in grau, und die Temperatur knapp ins Plus gerutscht.
Der See gibt natürlich auch nach und hat nur noch 7,3°.


Heute kann es bis etwa Mittag noch nieseln, hin und wieder auch regnen. Am Nachmittag sollte die Wolkendecke langsam auflockern und gegen Abend die Sonne noch durchlassen. Die Temperatur macht keine allzu großen Sprünge, der Wind schläft langsam ein.


Morgen, Palmsonntag, wird´s in der Früh voraussichtlich frostig sein. Mit viel Sonne steigt die Temperatur dafür tagsüber an die 20° heran. Am Nachmittag tauchen dann vermehrt Quellwolken auf, die aber harmlos sein sollten.


Auch am Montag scheint die Sonne bis in den Nachmittag und treibt das Thermometer über die 20°. Dann entwickeln sich aber viele Quellwolken, und Regenschauer oder Gewitter sind jederzeit möglich.


In der Nacht auf Dienstag zieht aus Nordwest eine Kaltfront herein und bringt Abkühlung und Regen. Bis über Mittag ist mit Niederschlag zu rechnen, die Schneefallgrenze liegt aber jenseits der 1000 m.
Am Nachmittag könnte es bereits wieder auflockern.


Bis einschließlich Karfreitag bleibt das Wetter scheinbar sehr wechselhaft mit eher kühler Temperatur.


Das Wetter vor 50 Jahren:             8. April 1967
Temperatur:                                       1,6° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                    4,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen