Montag, 10. April 2017

Die Karwoche beginnt sonnig und warm ...

Die Sonne brauchte bis rund 10 Uhr um den Nebel aufzulösen, danach schien sie aber fast durchgehend. Am früheren Nachmittag schoben sich zeitweise ein paar kleinere Quellwolken davor. Die Temperatur erreichte gut 18°.
Frühling ist!
Jetzt in der Früh liegt bei 2° dichter Nebel über dem See, im Ort ist es bei klaren Verhältnissen zum Eiskratzen.
Auf den Bergen hat es um die 6°.
Der See misst 7,6°.


Auch heute scheint überwiegend die Sonne bei frühlingshafter Temperatur. Am Nachmittag tauchen vermehrt Quellwolken auf, die aber recht harmlos sein sollten.


In der Nacht zieht es aus Nordwesten zu, und morgen Früh setzt Regen ein. Er wird mit kurzen Unterbrechungen bis etwa Mittag anhalten. Kräftiger Wind bringt kühle Luft herein, die Schneefallgrenze kommt bei ca. 1300 m zu liegen.
Der Nachmittag verläuft bereits trocken, die Wolkendecke wird in unserer Gegend noch kaum auflockern.


Hin und wieder Sonne bringt uns der Mittwoch. Es zieht aber den ganzen Tag dünnere Bewölkung aus Westen durch und verhindert einen richtig schönen Tag. Die Temperatur hält sich mit 12 bis 15 Grad in Grenzen.


Wechselhaft, windig und kühl wird der Gründonnerstag. Immer wieder ziehen Regenschauer durch, die Wolkendecke reißt aber zeitweise auf, sodass auch die Sonne zum Zug kommt.


Am Karfreitag ändert sich noch nicht allzu viel. Kräftiger Wind treibt viele Wolken herein, auch ein paar Schauer sind zu erwarten.


Das Wetter vor 50 Jahren:               10. April 1967
Temperatur:                                         16,4° um 7 Uhr; 19,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 durchgehend sonnig, stark föhnig
See:                                                      5,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen