Sonntag, 2. April 2017

Einmal geht´s noch!

Einmal mehr war´s gestern ein durchgehend sonniger und knapp 23° warmer Tag. Ein paar Quellwolken tauchten am Nachmittag auf, der Wind blies zeitweise kräftig. In der ersten Nachthälfte kam auch der Föhn kurz vorbei, und trieb die Temperatur noch einmal in die Höhe.
Jetzt in der Früh scheint bei 1,5° bereits die Sonne, ein paar Wolkenschleier sind unterwegs.
Auf den Bergen ist es 6° warm.
Der See hat 8,5°.


Heute wird noch ein letztes Mal die Sonne recht ungestört scheinen, und auch die Temperatur über die 20° hinaussteigen. Bis in den Nachmittag sind die Schleierwolken recht häufig.


Dann erwartet uns eine eher feuchte und kühle Aprilwetterperiode.
Morgen, Montag, wird es vorerst noch sonnig und auch halbwegs warm sein, bevor nach Mittag dicke Bewölkung aus Nordwest hereinzieht, und erste, möglicherweise gewittrige Regenschauer auftreten. Gegen Abend geht´s wahrscheinlich in mäßigen bis starken Dauerregen über.


Der Dienstag wird am Vormittag noch regnerisch und kühl ausfallen. Im Tagesverlauf sollte der Niederschlag aufhören, und die Sonne vielleicht durchkommen. Die höchste Temperatur wird um gut 10° unter den derzeitigen Werten liegen.


Sehr wechselhaftes und kühles Aprilwetter bringt auch der Mittwoch. Ein Tief im Südosten versorgt uns an seiner Rückseite mit Schauern und kalter Luft.


Am Donnerstag kann es sogar weit, aber nicht ganz herunterschneien. Es gehen immer wieder Schauer nieder, und mit kräftigem Nordwestwind sinkt die Schneefallgrenze stellenweise bis auf 800 m.


Auch der Freitag wird noch keine große Änderung der Wetterlage bringen.


Das Wetter vor 50 Jahren:             2. April 1967
Temperatur:                                       1,0° um 7 Uhr; 0,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     7,2 mm
Wetter:                                               zeitweise Schneefall ab 9 Uhr
Neuschnee:                                        6 cm
See:                                                    3,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen