Mittwoch, 9. März 2016

Zwei sonnige Tage!!!

Gestern war wieder alles ein wenig anders, als erwartet. Die Auflockerungen gab es schon am Vormittag, dafür war der Nachmittag bei 2,5° bedeckt, kalt und mit ganz feinem Schneegrießeln. Am Abend und in der Nacht hat es noch einmal ein wenig geschneit, bzw. geregnet.
Das waren jetzt schon ein paar richtig komische "Rapidtage" - am Nachmittag grün, in der Früh weiß. :-)
Jetzt in der Früh hat es mit aufreißender Bewölkung auf -0,8° abgekühlt, es hängen ein paar Nebelfetzen und höhere Wolken in der Gegend herum.
Auf den Bergen hat es -7°.
Morgenrot über dem Durchlass
Heute wird es sehr rasch sonnig werden. Ein paar Wolken können am Vormittag noch herumziehen, sie werden die Sonne aber kaum behindern. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass mit einer südöstlichen Strömung ein paar föhnige Effekte auftreten. Damit könnte es am Nachmittag auch recht angenehm warm werden, aber auch Wolkenschlieren heraufschieben.

Der Donnerstag beginnt wieder recht kalt und voraussichtlich mit Nebel. Der löst sich aber rasch auf, und es gibt (Überraschung!!) den zweiten sonnigen Tag in Folge! Das hat´s zuletzt im Dezember gegeben! Die Temperatur steigt am Nachmittag an die 10° heran.
Erst gegen Abend kommen die ersten Wolken herein.

Am Freitag ist es bereits in der Früh bedeckt. Aus Osten schiebt es dichte Bewölkung bis in unseren Bereich, und aus Nordwesten drückt Kaltluft drauf. Damit ist auch von Wien bis in unsere Gegend zeitweise leichter Niederschlag möglich. Die Schneefallgrenze wird um die 700 m liegen.
Es wird den ganzen Tag nicht wirklich besser.

Das Wochenende wird wechselhaft, und je nach Sonnenschein mäßig warm oder recht kühl. Es ist für den Sonntag auch ein wenig Regen zu erwarten, die Schneefallgrenze wird bei 1000 m liegen.

Das Wetter vor 50 Jahren:             9. März 1966
Temperatur:                                       -1,8° um 7 Uhr; 14,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     3,4 mm
Wetter:                                               sonnig bis 16 Uhr, Regen nachts
See:                                                    4,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen