Freitag, 18. März 2016

Recht sonniges Wochenende ...

Gestern war den ganzen Tag keine Wolke zu sehen, die Sonne schien von früh bis spät. Ein bisschen diesig war´s aber den ganzen Tag, und die Temperatur stieg genau auf 10° an. Auch auf den Bergen war es mit mehr als 6° erstmals seit längerer Zeit richtig warm.
Nachmittagsstimmung am Oberen Seebach.
Jetzt in der Früh liegt eine Nebelschicht über See und Ort, durch die es bereits hell durchschimmert. Die Temperatur liegt auf den Bergen und im Tal bei -2°.

Heute kommt die Sonne rasch durch und beschert uns wieder einen sehr schönen, am Nachmittag angenehm warmen Tag. Ein paar dünnere Wolken sind zwar zeitweise möglich, die Temperatur wird trotzdem ein paar Grad höher steigen als gestern.

Morgen, Samstag, werden die Wolken doch deutlich mehr werden. Niederschlag ist nicht zu erwarten, ein paar Tropfen aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Auch die Sonne wird zeitweise zu sehen sein, die Temperatur bleibt aber etwas tiefer als heute.
Dass es schon Richtung Frühling geht, zeigt uns die Saisoneröffnung auf der Seeterrasse!

Am Palmsonntag beginnt auch der astronomische Frühling. Er bringt uns überwiegend sonniges Wetter, wobei starker Wind stören kann. Ein paar Wolken sind vor allem am Vormittag unterwegs. Die Temperatur bleibt eher im kühlen Bereich.

Auch der Montag bringt sonniges und mäßig warmes Wetter, während am Dienstag die Bewölkung deutlich zunimmt. Trocken wird es aber bleiben.
Anscheinend müssen wir bis über Ostern hinaus mit der eher kühlen Nord- bis Nordostströmung auskommen. Vorerst ist keine Änderung der Großwetterlage in Sicht, zum Osterwochenende könnte sogar der Winter noch einmal vorbeischauen.

Das Wetter vor 50 Jahren:             18. März 1966
Temperatur:                                       2,2° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     8,6 mm
Wetter:                                               Regen bis 14 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                       34 cm
See:                                                    4,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen