Donnerstag, 2. Juli 2015

Schönes, heißes Wochenende ...

Gestern war ein wunderschöner Sommertag mit einer Höchsttemperatur von 27,5° am Nachmittag. Ein paar Quellwolken sind herumgegeistert und der Wind war recht lebhaft. Der Abend war dann wolkenlos, windstill und sehr warm.
Jetzt in der Früh hat es wieder erfrischende 12,5°, der Himmel ist wolkenlos, über dem See liegt dünner Nebel.
Auf den Bergen hatte es gestern auch schon 21° und über Nacht auf 13° abgekühlt.
Die Seetemperatur stieg auf 18,7°.

Heute wird es noch eine Spur wärmer, als gestern. Da sich südlich der Alpen doch einiges an Quellwolken ansammelt (die dort auch zu Gewittern führen können), besteht die Möglichkeit, dass sich einige davon über die Berge zu uns verirren. Gewitter wird´s bei uns aber nicht geben.

Von Freitag bis Montag wird es sehr sonnig und immer heißer. Es besteht so gut wie keine Gewittergefahr, und die Temperatur wird die 30° voraussichtlich jeden Tag überschreiten, bis wir am Montag bei 35° zu liegen kommen.

Am Dienstag steigt dann von Westen her die Gewitterneigung stark an.

Das Wetter vor 50 Jahren:              2. Juli 1965
Temperatur:                                        15,8° um 7 Uhr; 17,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,3 mm
Wetter:                                                zeitweise sonnig, kurzer Schauer zu Mittag
See:                                                     17,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen