Freitag, 17. Juli 2015

Ein weiterer Sommertag ...

Liebe Leser!
In der rechten Leiste findet Ihr ein weiteres Service für den Sommer! Es ist die Live-Gewitterkarte von ALDIS, welche die momentane Blitzaktivität in Österreich anzeigt. Klickt einfach einmal drauf, und Ihr seid auf der Blitzkarte, die man auch zoomen kann. Ist ein tolles Service, gerade zu einem gewitterreichen Wochenende!

Gestern war ein traumhaft schöner Tag! Die Temperatur hielt sich noch in Grenzen, wir erreichten die 30° um 17 Uhr.
Jetzt in der Früh ist es völlig klar bei gut 14°.
Ich war gerade eine Runde im See schwimmen. Er hat erfrischende 20,8°. Da wird er gegen Abend 23° erreichen.

Heute wird es sehr schön und heißer als gestern. Die Temperatur wird gegen 34° steigen. Ein paar Quellwolken am Nachmittag spielen keine Rolle, Gewitter sind nicht zu erwarten.

Morgen, Samstag, wird es dann noch eine Spur heißer. Die Sonne scheint bis in den Nachmittag ungestört, dann tauchen viele Quellwolken auf. Die Gewittergefahr steigt deutlich an.

Am Sonntag schaut es meiner Meinung nach besser aus, als ursprünglich gedacht. Es könnte bei uns bis in den Nachmittag hinein noch teilweise die Sonne scheinen und für heiße und schwüle Verhältnisse sorgen. Am Nachmittag steigt dann die Wahrscheinlichkeit für Gewitter stark an, und in der Nacht auf Montag sind sie sogar sehr wahrscheinlich. Sie können sehr heftig werden!

Der Montag bringt noch ein paar restliche Schauer und Gewitter bei hohen Temperaturen, bevor es ab Dienstag wieder sehr heiß wird.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 17. Juli 1965
Temperatur:                                           15,2° um 7 Uhr; 17,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         22,5 mm
Wetter:                                                   Regen ab 11 Uhr
See:                                                        18,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen