Donnerstag, 9. Juli 2015

Heute wechselhaft und frisch ...

Gestern schien am Vormittag noch zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf über 25°. Gegen Mittag zog es aber dann zu, und die ersten Tropfen fielen.
Richtig zu regnen begann es erst so gegen 14°°. Es war schon recht komisch! Es hat dann bis 20°° immer wieder geblitzt und gedonnert, aber so richtig gewittert eigentlich nie. Insgesamt kamen 20 mm Niederschlag zusammen. Die Natur hat diese Menge anscheinend gierig aufgesaugt, denn unsere Gewässer haben praktisch nicht reagiert.
Am Vormittag war es noch recht sonnig.
Jetzt in der Früh hat bei 12° gerade noch die Sonne gescheint, momentan ziehen aber dunkle Wolken drüber.
Der See hat noch immer 21,2°.

Heute wird es wechselhaft und frisch durch den Tag gehen. Zeitweise wird die Sonne scheinen, Wolken ziehen aber immer wieder durch. Am Nachmittag steigt dann die Wahrscheinlichkeit für einzelne Schauer mit dem Durchzug der letzten Wolkenstaffel noch einmal an. Es kann recht windig werden, und die Temperatur steigt kaum über 20°.

Der Freitag wird da schon deutlich besser. Es scheint den ganzen Tag die Sonne, und mit 26° wird´s deutlich wärmer.

Am Samstag gibt es mit strahlendem Sonnenschein und 28° schon wieder Badewetter. Es besteht keine Gewittergefahr.

Auch der Sonntag wird sehr warm, aber vielleicht nicht so strahlend. Es können immer wieder Wolken durchziehen. Bei uns sollte es aber trocken bleiben.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   9. Juli 1965
Temperatur:                                             11,4° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                         12,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen