Donnerstag, 30. Juli 2015

Heute teilweise sonnig und kühl ...

Gestern hat es bis 13 Uhr immer wieder ein wenig geregnet, ab 14 Uhr kam sogar die Sonne zeitweise raus. Die Temperatur hielt sich mit gut 19° um 17°° dennoch in Grenzen.
Danach zog es rasch wieder zu und ein paar Regenschauer hielten sich bis in die Nacht.
Jetzt in der Früh ist es bei 11,4° aufgelockert bewölkt mit ein paar Nebelfetzen.
Der See hat noch 20,1°.

Gute Nachrichten für heute! Es bleibt voraussichtlich trocken, und wenn mich nicht alles täuscht sogar zeitweise, wenn nicht überwiegend sonnig. Die Temperatur wird trotzdem nicht in berauschende Höhen steigen. In Kärnten und der Steiermark regnet´s noch den ganzen Tag.

Der Freitag wird sehr schön, vielleicht auch strahlend sonnig. Es wird mit ca. 25° wieder deutlich wärmer.

Am Samstag scheint auch überwiegend die Sonne. Mit einer Südwestströmung kommen aber immer wieder dünne Wolkenfelder ins Spiel. Es wird sehr warm.

In der Nacht zum Sonntag schieben sich dichtere Wolkenfelder herein, und am Vormittag könnte sogar ein wenig Regen dabei sein. Der Nachmittag verläuft dann aber trocken und sonnig.

Ab Montag gibt´s wieder viel Sonne und 30°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               30. Juli 1965
Temperatur:                                         12,4° um 7 Uhr; 18,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      6,3 mm
Wetter:                                                immer wieder Regen, Sonne von 13°° bis 15°°
See:                                                     16,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen