Sonntag, 11. Mai 2014

Verregneter Muttertag ...

Gestern stieg die Temperatur mit teilweise sonniger Unterstützung auf 19°. So richtig aufgetrocknet hats aber nicht, da immer wieder dichte Wolken durchgezogen sind. Wozu auch! In der Nacht hat´s eh wieder zu regnen begonnen!
Auch jetzt in der Früh regnet es im Vorfeld der Front schon wieder.
Es hängt schon tief herinnen!

Es wird sich vorerst nicht viel ändern. Der Regen kann sich mit Eintreffen der Hauptfront in den nächsten Stunden intensivieren und wird rund um Mittag ein wenig nachlassen. Am Nachmittag kommt aber erst der Hauptteil. Es wird stark windig, und es kann zumindestens kurzzeitig sehr stark regnen. Gegen Abend lässt es dann nach.

Am Montag wird es sehr wechselhaft. Manchmal werden wir die Sonne zu sehen bekommen, es können aber auch immer wieder Schauer auftreten. Die Temperaturen liegen ziemlich tief.

Dienstag und Mittwoch werden ähnlich: kaum Erwärmung, hin und wieder Sonne, hin und wieder Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1500 m.

Am Donnerstag wird´s stürmisch, und in den Nordstaulagen (also bei uns) sehr nass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen