Freitag, 23. Mai 2014

Fast schon Sommer ...

Gestern war es mit gut 28° schon fast heiß. Der Saharastaubschleier blieb den ganzen Tag hängen und sorgt auch jetzt in der Früh für einen leicht diesigen Eindruck.
Bei dem Wetter wird auch der See wieder ein Thema! Heute hat er 12,8°C, nachdem er beim Hochwasser auf 7,6° abgekühlt war.

Heute bleibt es bis in den Nachmittag sonnig, und es wird wieder sehr, sehr warm. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu, und gegen Abend könnte vielleicht ein Gewitter auftreten. Ich glaube es aber nicht.

Auch der Samstag wird noch sonnig beginnen. Ab Mittag wird´s aber auch bei uns gewittrig. Es können ziemlich heftige Schauer dabeisein. Gegen Abend beruhigt sich das Wetter wieder.

Der Sonntag wird überwiegend sonnig und warm. Am Nachmittag steigt wieder die Gewittergefahr, bei uns ist das Risiko nicht allzu hoch.

Die nächste Woche beginnt einmal wechselhaft und schaueranfällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen