Sonntag, 18. Mai 2014

Entwarnung!

Gestern hat es untertags nur wenig geregnet, am Nachmittag waren sogar kurze Pausen dabei. Ab dem Abend hat der Niederschlag wieder ein wenig zugelegt und die ganze Nacht angehalten bei Stundensummen um die 2 mm. So sind noch einmal gut 20 mm dazugekommen.
Die Pegel von Ois und See haben wieder ganz leicht zugelegt. Das ist aber kein Problem!

Es wird bis etwa Mittag weiterregnen. Am Nachmittag ist dann der Spuk vorbei, und es wird trocken. Vielleicht geht sich gegen Abend noch ein wenig Sonne aus.

Der Montag wird bereits recht schön, und die Temperatur zieht endlich wieder an. Durch die enorme Feuchtigkeit werden sich aber im Tagesverlauf vermehrt Quellwolken bilden, und ein Schauer ist nicht auszuschließen.

Ab Dienstag gelangen wir in eine föhnige Strömung, die die ganze Woche anhalten wird.
Das heißt: viel Sonne und Temperaturen bis fast 30°!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen