Montag, 5. Mai 2014

Sonnig und wärmer ...

Als gestern um 9°° die Sonne gescheint hat, habe ich mir schon Gewissensbisse wegen einer Fehlprognose gemacht! :-) Aber es hat dann doch gestimmt, obwohl mir ein sonniger Tag besser gefallen hätte.
Nach relativ klarer Nacht (wenige Wolken, im Seehof Nebel) hat es im Ort leichte Minusgrade, bei der Messstation haben Nebel und See einen Frost verhindert (0,3°).

Heute wird es recht sonnig und zunehmend warm. Im Laufe des Nachmittags ziehen einige höhere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken.

Auch der Dienstag wird schön. Mit einer leicht föhnigen Strömung steigt die Temperatur schon recht ordentlich, obwohl am Nachmittag wieder dünne, hohe Wolken die Sonne ein wenig abschirmen werden.

Am Mittwoch werden wir die Sonne kaum sehen. Der Tag beginnt bereits stark bewölkt bis bedeckt und von Westen zieht am Nachmittag eine kräftige Niederschlagsfront durch. Da könnte es kurzzeitig auch halbwegs stark regnen.

Am Donnerstag wird´s wieder besser, obwohl es dann anscheinend wieder mit den Schauern und Gewittern losgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen