Samstag, 25. Januar 2014

Zu wenig zum Schneeschaufeln

Nachdem es gestern Vormittag doch recht nass und dünn geschneit hat, wurde der Schneefall am Nachmittag etwas trockener und mehr. Bis 21 Uhr hat es aber nicht viel zusammengebracht. Um ca. 5 Uhr hat es wieder zu schneien begonnen. Jetzt um 7°° haben wir bei -0,5° gerade einmal 2 cm Neuschnee zu verzeichnen.

Anders sieht es am Hochkar aus! Dort hat es bei -2° bis -7° ca. 19 mm Niederschlag gegeben. Das entspricht in etwa 30 bis 40 cm Neuschnee!
Am Ötscher waren es hingegen nur 9 mm.

Heute kann es den ganzen Tag bei schneidigem Nordwestwind immer wieder Schneeschauer geben. Vielleicht kommen noch ein paar Zentimeter dazu.
Gegen Abend hört es dann auf, bevor in der zweiten Nachthälfte aus Nordwest eine neue Front eintrifft.

Am Sonntag kann es schon in den Nacht zu schneien beginnen und bis in den Nachmittag anhalten. Die Mengen werden nicht sehr groß sein. Im Osten Österreichs bleibt es trocken und es wird ziemlich kalt.

Am Montag folgt aus West das nächste Tief, das uns aber nur leicht streifen wird.

Am Dienstag bleibt es wechselhaft, die Kälte im Osten wird wieder zurückgedrängt.

In der Folge dominiert anscheinend ein Italientief, das bei uns wieder einmal zu föhnigen Einflüssen führen könnte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen