Montag, 27. Januar 2014

Schneelage: 11 cm

Auch heute ist Lunz am See mit -2° wieder die wärmste Messstation Niederösterreichs. Schon in Waidhofen draußen hat es -4,6°. Solche Situationen gibt es natürlich des öfteren bei Föhnwetterlagen, bei West- oder Nordwestströmung ist das doch ganz, ganz selten!

Gestern hat es bei überraschend scharfem Wind und 1° insgesamt noch 6 cm Schnee zusammengebracht. Über Nacht war es trocken, jetzt in der Früh hat es wieder leicht zu schneien begonnen. Gesamtschneestand: 11 cm.

Heute wird es mit Unterbrechungen bis zu Mittag leicht schneien. Am Nachmittag hört es bereits auf, es bleibt aber bedeckt.

Auch der Dienstag wird großteils bedeckt aber trocken über die Runden gehen.
Sollte es in der Nacht zum Mittwoch bereits aufklaren, könnte es am Mittwoch Morgen doch massiven Frost geben.
Am Mittwoch dreht die Strömung von Südost auf Süd, und es wird vorerst auf den Bergen föhnig, also warm und windig.
Ins Tal wird er am Mittwoch noch nicht durchbrechen. Es wird überwiegend sonnig.

Am Donnerstag und am Freitag überwiegt ebenfalls der Sonnenschein. Der Föhn wird voraussichtlich auch ins Tal herunter kommen. Somit wird es windig und mild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen