Dienstag, 21. Januar 2014

Regen, Schnee, dann kälter

Jetzt am Morgen regnet es bei 2° ein wenig. In der Nacht hat es 3,6 mm zusammengebracht. Auf den Bergen gibt es bei -4° doch etwas Neuschnee.

Es bleibt den ganzen Tag bedeckt und immer wieder gibt es Niederschlag, der im Laufe des Tages auch im Tal in Schnee übergehen kann. Sehr viel wird es aber nicht werden.

Der Niederschlag wird mit Unterbrechungen bis in den Mittwoch hinein anhalten. Am Mittwoch Nachmittag wird es trocken und ein wenig auflockern.

Der Donnerstag wird recht sonnig und bereits ziemlich kalt beginnen. Im Laufe des Tages zieht es aber wieder zu, der Niederschlag wird aber im Westen und Süden niedergehen.
Es fließt Kaltluft aus Norden in den Osten Österreichs und die Temperaturen werden auch in Wien am Tag nicht mehr in den Plusbereich steigen.

Der Freitag und Samstag verlaufen recht sonnig mit strengem Morgenfrost. Auch untertags wird es ziemlich kalt bleiben. Auf den Bergen gibts neben der Sonne auch "Schneekanonentemperatur".
Im Flachland steigt die Nebelgefahr bei Minusgraden.

Da wird der See dann doch rasch zufrieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen