Sonntag, 5. Januar 2014

Ab Mittag Regen

Der Föhn ist gestern von Nachmittag bis Mitternacht mit 50 km/h und über 12° durch die Gegend gebraust. Jetzt in der Früh ist es ruhig, stark bewölkt und 2° warm.
Auf den Bergen bläst der Wind bei 5° noch stark. Am Hochkar kann die Hochkarbahn vorerst nicht in Betrieb gehen. Immerhin ein Fortschritt, denn gestern mussten bis auf Draxlerloch, Almlift und Zagerlboden nach und nach alle Lifte eingestellt werden.

Heute zieht es bald ganz zu, die Strömung dreht auf West und rund um Mittag beginnts zu regnen. Zu Beginn wird es voraussichtlich auch auf den Bergen noch Regen sein, der nach und nach in Schneefall übergeht. Die Mengen werden überschaubar, aber doch nicht ganz gering ausfallen. So um die 8-10 mm sind schon zu erwarten. Über 1100 m Seehöhe könnten damit rund 10 cm Neuschnee dazukommen.

In der Nacht zum Montag klart es bereits wieder auf, und der Montag selbst wird recht sonnig und vor allem auf den Bergen sehr mild werden.

Am Dienstag wirds im Tal Morgenfrost geben. Dünne Wolken am Vormittag verziehen sich rasch und lassen die Sonne durch.

Der Mittwoch verläuft ebenso, wobei durch hohe Schleierwolken der Himmel ziemlich milchig erscheinen wird.

Auch am Donnerstag gibt es wieder Sonne.

Generell wird es in diesen Tagen im Tal leicht frostig und auf den Bergen mit rund +7° viel zu warm sein.

Eine Wetteränderung ist am Freitag zu erwarten, obwohl es auch nicht der große Wintereinbruch sein wird.

Ab morgen gibts den Rückblick auf den Dezember und danach auf das Kalenderjahr 2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen