Freitag, 24. Januar 2014

Schnee am Nachmittag

In der Nacht hat es 0,4 mm geregnet, und die Temperatur liegt jetzt um 7°° bei 0,3°C. Vereinzelt tanzen ein paar Schneeflocken vom Himmel.
Es wird vorerst nicht viel werden. Am Vormittag können vereinzelte leichte Schneeschauer auftreten. Erst mit Drehung der Strömung auf Nordwest am Nachmittag wird es auch bei uns etwas mehr werden.
Der Schneefall kann dann mit Unterbrechungen bis in den Samstag Nachmittag hinein anhalten, wird aber nur teilweise ausgiebig sein. Mehr als 10 cm sind nicht zu erwarten.

Im Osten Österreichs kommt dann morgen die angesagte Kaltluft zum Tragen. Das betrifft vor allem die Region vom Waldviertel, Weinviertel über Wien bis ins Burgenland.

Bei uns trifft in der Nacht zum Sonntag schon die nächste Front ein, die im Westen wieder für einigen Niederschlag sorgen wird. Wir liegen an deren Ostgrenze und werden wahrscheinlich nur sehr wenig in den Morgenstunden abbekommen.

Am Montag rauscht bereits die nächste Front aus Nordwest herein. Was sie uns bringt, werden wir morgen sehen.

Es bleibt dann weiter unbeständig, nur die Strömung dürfte auf Südost drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen